Die erste Gitarre half über den Trennungsschmerz hinweg
Darmstadt, 28. Juli 2014. Rick Cheyenne trägt seine Haare lang wie Winnetou, sieht exotisch aus und spricht Deutsch mit einem liebenswerten Akzent. Doch wer jetzt an Indianer denkt, liegt falsch. Rick ist ein gebürtiger Niederländer mit indonesischen Wurzeln, der einen Teil seiner Kindheit in Kalifornien verbrachte und heute mit seiner Partnerin im Rheingau lebt. Kennt ein Mensch, der so viel in der Welt herumkam, den Begriff Heimat? Der 54-Jährige findet dafür eine ungewöhnliche Antwort. Heimat ist für ihn dort, wo seine Gitarren sind. Der Vater schenkte ihm die erste Gitarre nach einem Umzug, als er elf Jahre alt war. Damit tröstete sich das Kind über den Trennungsschmerz hinweg. Aus dem frühen Klimpern wurde eine professionell gepflegte Leidenschaft fürs Leben.
In der Rhein-Main-Region ist Rick Cheyenne heute ein gefragter Sänger und Entertainer, dessen Name man häufig im Programm von Volksfesten und anderen beliebten Großveranstaltungen liest. Demnächst können sich auch die Gäste des Hotels Jagdschloss Kranichstein von ihm unterhalten lassen. Hoteldirektor Stefan Stahl hat den Künstler für seine „Summer Lounge“ am 16. (Samstag) und 22. August (Freitag) ab 19 Uhr engagiert. Sofern das Wetter mitspielt, richtet sich Rick mit seiner Anlage und den vier Gitarren (Country, Jazz, Elektro und Akustik) auf der Terrasse des Restaurants „Kavaliersbau“ ein. Geht das nicht, wird das Live-Konzert ins Restaurant verlegt.
Rick Cheyenne ist Autodidakt. Der gelernte Grafiker hat sich das Singen und Musizieren selbst beigebracht und dabei voller Neugier alle Stilrichtungen erkundet. Dementsprechend breit ist sein Repertoire, das Blues und Soul ebenso umfasst wie Rock, Country, Pop und Swing. Sich selbst charakterisiert er als „musikalisches Chamäleon“. Seine große Gabe: „Ich kann sehr gut die Stimmung im Publikum erfassen und mich auf den jeweiligen Musikgeschmack einstellen.“
Die Gäste des Hotels Jagdschloss Kranichstein erwartet also ein stimmungsvoller und unterhaltsamer Abend unter freiem Himmel auf der idyllischen Terrasse oder geschützt im Kavaliersbau. Dass der Abend auch kulinarisch in Erinnerung bleibt, dafür sorgt Küchenchef Michael Alberti mit seinem Team. Weil das Hotel mit starker Nachfrage rechnet, wird Interessenten empfohlen, einen Platz zu reservieren unter Telefon 06151 13067-0.
Kleiner Trost für jene, die sich zur „Summer Lounge“ im Urlaub befinden: Rick Cheyenne kommt im Herbst noch einmal nach Kranichstein. Die Termine: 11. und 25. Oktober, 14., 21. und 22. November sowie 20. Dezember, jeweils um 19 Uhr.