Feiern mit der ganzen Region
Darmstadt, 10. Juni 2014. Wozu braucht ein Hotel einen „Tag der offenen Tür“? Ein Hotel ist doch sowieso immer offen. Jeder kann hineinkommen und sich umschauen, in der Lobby, in der Bar, im Restaurant. Niemand wird ihn daran hindern.
Trotzdem. Das Hotel Jagdschloss Kranichstein lädt ein, am 19. Juni (Fronleichnam), zum „Tag der offenen Tür“. Hoteldirektor Stefan Stahl erklärt das so: „Am 18. Juni feiern wir die offizielle Wiedereröffnung unseres Hauses mit geladenen Gästen, und am nächsten Tag wollen wir mit allen Menschen in der Region, die sich für unser Haus interessieren, noch einmal feiern.“ Deshalb also.
Jeder ist „auf Kranichstein“ willkommen an diesem Tag und darf sich auf ein vielfältiges Programm freuen. Um 11 Uhr geht es los mit Führungen durch die eleganten Zimmer und Suiten, das Restaurant „Kavaliersbau“, den Bistro, die „Diana-Bar“ und die schicken Tagungsräume. Für kulinarische Erlebnisse sorgt Küchenchef Michael Alberti nach der Devise „Klassische Küche neu interpretiert“, Entertainer Rick Cheyenne unterhält die Gäste musikalisch mit Gitarre, Gesang und einem beeindruckenden Repertoire von Soul über Rock’n Roll bis Country Pop. Den Nachwuchs hält derweil das Sportmobil des Hessischen Sportjugendverbandes bei Laune – im Schlossgarten dürfen die Youngsters hüpfen, springen, toben und allerlei spannende Sport- und Spielangebote ausprobieren. Ach ja, und ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen gibt es natürlich auch.
Bis 18 Uhr können sich die Gäste auf diese Weise unterhalten lassen oder auch einfach nur den edlen Rahmen, die leckere Küche und den freundlichen Service genießen. Schließlich ist das Jagdschloss im Osten von Darmstadt, dessen linken Flügel das Vier-Sterne-Superior-Haus belegt, eine Location für sich. In der weitläufigen Renaissanceanlage mit ihren dichtbelaubten Bäumen, den bunt blühenden Beeten und dem romantischen Backhausteich lässt es sich wunderbar träumen und die Zeit vergessen. Vielleicht auch Pläne schmieden für das nächste Familienfest oder die Feier eines besonderen geschäftlichen Anlasses „auf Kranichstein“.