Osterfreude für krebskranke Kinder
Darmstadt, 29. März 2017. Bewährt hat sich die Zusammenarbeit des Vereins krebskranker und chronisch kranker Kinder Darmstadt/Rhein-Man-Neckar mit dem Darmstädter Hotel Jagdschloss Kranichstein. Zweimal im Jahr – vor Weihnachten und vor dem Osterfest – ermöglicht das Hotel den kleinen Patienten und ihren Familien unbeschwerte Stunden bei Kaffee und Kuchen. Zur Beschäftigung liegt Bastelmaterial bereit, aus dem kleine Kunstwerke für das bevorstehende Fest entstehen – in der Weihnachtszeit zum Beispiel ein Lebkuchenhaus.
Jetzt ist es wieder soweit. Am Sonntag, 2. April, wird der Verein von 15 bis 17 Uhr erneut im schmucken Barockschloss erwartet. Diesmal überraschen Hoteldirektor Stefan Stahl und seine Crew die Gäste – 38 Teilnehmer sind angemeldet – mit vorbereitetem Kuchenteig, der zu Ostergebäck verarbeitet werden soll. Erneut werden sich die Kleinen nicht lange bitten lassen und mit Eifer lauter kleine Osterhasen ausstechen. Was nach dem Backen nicht gleich in den Mündern verschwindet, darf gerne mit nach Hause genommen werden.
Wenn die leidgeprüften Kinder und ihre Angehörigen das Hotel wieder verlassen, sieht man ihnen an, dass ihnen die zwei Stunden Abwechslung gut getan haben. Darüber freut sich auch Hoteldirektor Stefan Stahl, der zu den Gründungsmitgliedern des im vergangenen Jahr neu bestellten Kuratoriums gehört. Der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder wurde vor rund 30 Jahren mit dem Ziel gegründet, Familien psychosozial und finanziell zu unterstützen.